Neue Wege beschreiten – Mitarbeiter einstimmen

Die Personalkosten laufen davon. Die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens kommt zu dem Schluss: So kann es nicht weiter gehen! Eigentlich wollte man schon viel früher reagieren. Wie aber sollte man die Mitarbeiter darauf vorbereiten, ohne diese zu verunsichern?

Workshops mit kleineren Mitarbeitergruppen, von vernetzer durchgeführt, bieten schließlich die Lösung. Die Mitarbeiter, zunächst sehr verhalten, werden auch in diesem Projekt zu echten Mitstreitern für "ihre Firma". Jetzt kann sich die Geschäftsführung wieder ihren Hauptaufgaben widmen.

Der besondere Nebeneffekt:
Aus den Gruppenarbeiten wird ein KVP-System entwickelt. Der hieraus entstandene "Kontinuierliche Verbesserungs Prozess" fördert das Verständnis der Mitarbeiter für Entscheidungen der Geschäftsführung. Ein Grund hierfür ist: Viele der Entscheidungen haben ihren Ursprung in den Vorschlägen der Mitarbeiter.


Vernetzer - Vertriebsoptimierung - Führung - Projektmanagement - Training - Coaching - Nürnberg / Franken